Stoffen startet mit einem Heimwettkampf ins neue Jahr

Rund vier Wochen pausierte die Bayernliga Luftpistole – am Sonntag geht es in Stoffen wieder um wichtige Punkte

Von Margit Messelhäuser

Vor ganz unterschiedlichen Aufgaben stehen die Luftpistolen-Teams von Stoffen und Raisting am ersten Wettkampftag im neuen Jahr. In der Bayernliga Luftpistole hat Stoffen bei seinem Heimwettkampf zwei durchaus machbare Gegner zu Gast, Raisting dagegen bekommt es mit den Top-Teams der Liga zu tun.

Am Sonntag, 11. Januar, freuen sich die Stoffener Schützen wieder auf zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer, denn dann findet der zweite Heimwettkampf in dieser Saison statt. Die Chancen, dass die Gastgeber dabei zweimal als Sieger den Stand verlassen, sind groß, wobei es vor allem der erste Wettkampf in sich hat. Dann treten Michaela Brosselt-Guggemos und ihre Teamkollegen nämlich auf den unteren Tabellennachbarn Großaitingen.

„Die Mannschaft hat den zweitbesten Ringschnitt in der Liga“, warnt auch Helmut Ettner vor den Gästen. Tatsächlich dürfte es auch mit einem Blick auf die Setzliste eine „ganz enge Kiste“ werden, die Tagesform dürfte entscheidend sein. Wettkampfbeginn ist um 10 Uhr.

Bedeutend einfacher scheint da die Aufgabe am Nachmittag (ab 15 Uhr) zu sein, dann ist der noch punktlose Tabellenletzte Minderoffingen der Gegner. Im ersten Aufeinandertreffen setzten sich die Edelweiß-Schützen klar mit 4:1 durch, einzig Matthias Ettner hatte sich knapp geschlagen geben müssen. Ein ähnliches Resultat sollte es auch am Sonntag werden. Dann sollte der aktuell Tabellendritte endgültig alle Abstiegsgefahr gebannt haben und das nennt Ettner weiterhin das oberste Ziel. Für Bewirtung im Vereinsheim ist selbstverständlich gesorgt.

Quelle: Landsberger Tagblatt

Nach oben scrollen